| eingefügt von: mannilanger on 17. Oktober 2007 at 19:06:27:
Kommentar zu: Re: Zugreise nach Lhasa eingefügt vonPaul on 31. Juli 2007 at 14:16:49:
: Ich war noch nie da, habe aber einen Freund und seine Mutter in Lanzhou getroffen. Sie sind von Lahhsa her gekommen. : Er ist 50, die Mutter 75. Beide hatten extreme Probleme mit der dünnen Luft. Sie mussten am 3. Tag Sauerstoff beziehen. Sie waren eine Woche da und ausser dem 1. Tag ging es ihnen nicht gut. Sie sind mit dem Flugzeug angereist. Zug und Flugzeug kommt auf's gleiche raus den in Beiden gibt es Höhenausgleich. Es ist also vorsicht geboten. Und es spielt absolut keine Rolle ob jemand sportlich und trainiert ist. : Viel Spass und gute Reise! ich bin im Sommer von Peking nach Lahsa mit dem Zug gefahren. Tickets habe ich in Hannover bei Explorer besorgen lassen. Die Fahrkarten scheinen wohl Mangelwahre zu sein, sie wurden erst 1 Tag vorher in das Hotel gebracht. Die Zugfahrt ist beeindruckend, aber vom Hochplato sehen 7 tausender nicht wirklich riesig aus. Die Luft ist schon sehr dünn. Wir hatten Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit. Anstrengend ist der Sauerstoffmangel auch. In Lhasa merkt man an jeder Ecke den chinesischen Einfluss. Trotzdem ist der Potalapalast und das bunte Tibetanische Treiben sehr beeindruckend. Ich habe ein amerikanisches Ehepaar getroffen, die meinten dass die Tibeter durchaus Ähnlichkeit mit ihren Indianern hätten. Es besteht durchaus Gemeinsamkeiten mit Amerikanern und den Chinesen in Tibet...
|