| eingefügt von: Klaus Kissel on 05. Februar 2007 at 16:34:14:
Kommentar zu: Re: chinareise im juli 2007 eingefügt vonWilfried on 23. Januar 2007 at 16:40:36:
: Hallo Lydia, : wie so oft im Leben: 's kommt halt drauf an. Was willst du sehen, wie willst du reisen, was willst du investieren? Für Erstreisende, vielleicht auch ohne chinesische Sprachkenntnisse empfehle ich jedenfalls eine Gruppenreise, wie sie hier auch angeboten werden. Reisen in China ist so oder so anstrengend. Ich habe in den letzten Jahren bei Sportreisen und auch Geschäftsreisen verschiedene Veranstalter ausprobiert. Alle waren jedenfalls bemüht, die Reiseversprechen zu erfüllen. Im übrigen empfehle ich, die Reiseplanung und die Vorstellungen von der Reise möglichst präzise zu formulieren, dann bleibt es im wesentlichen eine Preisfrage. : Wilfried : : Hallo!Ich bin die Lydia aus Österreich und feier heuer im Juli meinen 30er.Hab´aber keine Lust zum Feiern,deshalb möchte ich,zum Trotz all meiner Freunde und meiner Familie,eine Chinarundreise machen.Hat jemand Erfahrungen welche Reiseanbieter empfehlenswert sind? Hallo Lydia, kann Wilfried nur Recht geben. Wir waren letztes Jahr mit China Tours 14 Tage in China unterwegs. Reise: China Glanzlichter. Wir waren sehr zufrieden hinsichtlich Organisation, Qualität der Reiseführer, Unterbringung etc. Die Reise gab einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Natürlich war alles - wie bei organisierten Gruppenreisen zumal in China üblich - etwas standardisiert, liess aber dennoch genügend Raum zur individuellen Freizeitgestaltung. Daher auch weniger hektisch und gedrängt wie bei anderen Angeboten. Wir waren insgesamt 16 Leute, davon die Hälfte Singles. Passten alle gut zusammen. - Man kann aber auch wesentlich billiger und auf eigene Faust reisen, benötigt dafür aber auch mehr Zeit, Geduld und Nerven. Genau das wollen wir beim nächsten Mal machen. Juli ist der Hitze wegen übrigens nicht gerade ideal zum Reisen! Gruß Klaus email: kkissel@gmx.de
|